Logo Kanton St.Gallen

Mit der interreligiösen Dialog- und Aktionswoche ida besteht im Kanton St.Gallen eine Plattform für Begegnung und Austausch. Landeskirchen, Religionsgemeinschaften und der Kanton unterstützen zusammen Initiativen, die ein friedliches Zusammenleben in religiöser und weltanschaulicher Vielfalt fördern.

Interreligiöse Dialog- und Aktionswoche ida

Mit der interreligiösen Dialog- und Aktionswoche ida besteht im Kanton St.Gallen seit dem Jahr 2005 eine Plattform für Begegnung und Austausch mit verschiedenen Religionsgemeinschaften. Alle zwei Jahre finden in der Woche vor dem Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag vielfältige ida-Veranstaltungen verschiedener Organisationen statt. Auch ausserhalb der ida-Woche finden spannende Anlässe statt, die Begegnung über religiöse und weltanschauliche Grenzen hinweg ermöglichen.

Möchten Sie selber ein Projekt initiieren oder sich einer bestehenden Gruppe anschliessen? Wenden Sie sich an Ihre Regionale Fachstelle Integration, die Ihnen gerne weiterhilft.

Die operative Leitung der ida obliegt dem Projektausschuss. Er koordiniert die Durchführung der ida-Woche, baut regionale Netzwerke aus und leistet die Öffentlichkeitsarbeit. Nehmen Sie Kontakt auf mit den Mitgliedern des ida-Projektausschusses bei Fragen oder Interesse zur Teilnahme.

Noch offene Fragen?

Nicole Hollenstein